Am Anfang gab es nichts. Dieses Nichts nannte man Midlife. Man stellte es sich als eine tiefe Schlucht des Nichts und der Windstille vor. Im Zentrum von der Elsterstraße stand die Hoffnung. Man nannte diese Kulturbundhaus.

Melanie und Tonelli

Veranstaltungen

  • Live Mugge mit Fools´n Town
    29.04.2017 21:00 Uhr

    anspruchsvolle Rock´n Blues-Songs als Coverversionen in ganz eigener Interpretation und Qualität, u.a. von Steve Ray Vaughan, Walter Trout, Sting , Podhead, Kenny Wayne Sheppard u.v.a.

    5 Musiker, seit 1995

    Referenzen: Opener des Dresdner Bluesfestivals, Support für Thomas Stelzer und für weitere bekannte Ostbands wie Cäsar, Modern Soul Band, Jürgen Kerth und Monokel sowie Support der legendären Yardbirds.


  • Musik für offene Ohren mit Contra Solaris
    01.05.2017 21:00 Uhr

    CONTRA SOLARIS
    -psychedelic-


    Mit einer verspielten Mischung aus sphärischen Harmonien, psychedelischen Drive und kalten Noiseanklängen zelebrieren // Contra Solaris // die Freiheit improvisierter Musik. Dabei scheut das Quartett aus Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Oboe keine Inkonventionalität, um dem Tanz zwischen filigranen Klangspiel und mächtigen Notengewitter Ausdruck zu verleihen.

    Giovanni Traverso : Oboe, Keyboard, Voice
    Leo Le Blanc: Piano
    Dr. Marius Fellhauer: Drums
    Patrice Lipeb: Gitarre, Voice

    https://www.backstagepro.de/contra-solaris


  • Legatos
    05.05.2017 21:00 Uhr

    Classic Rock mit Vollgas - Die Legatos sind die dienstälteste Band des Landes Brandenburg. Von Gerd 1969 gegründet, steht der Kern der Band seit über 40 Jahren gemeinsam auf der Bühne und zelebriert die Musik, mit der er aufgewachsen ist. Neben den Hits der Rolling Stones und Deep Purple werden so ziemlich alle großen RockHits zu Gehör gebracht.


    Poster


    Die Band spielt ihre und hoffentlich auch Eure Lieblings Rocksongs aus 45 Jahren Rockgeschichte !! Mehrstimmiger Gesang und das Zusammenspiel der Gitarristen prägen den Sound der Band - und wann immer möglich Keyboard und Hammondorgel von "Beathoven" ! Zu hören immer wieder von Club bis Open Air - vielleicht auch bald bei Euch !


  • Honky Tonk
    06.05.2017 20:00 Uhr

    Für Tonelli´s Gäste Eintritt 8€ . 2 Bands spielen auf


  • Open mic
    11.05.2017 21:00 Uhr

    Ein Mikrophon, eine hochkarätige Live-Band, ein mit euch wachsendes Repertoire machen die OPEN MIC SHOW zu einer höchst attraktiven Plattform für Gesangstalente und Liebhaber des klingenden Tons.
    Kein Wettbewerb, keine Jury nur ein spannender Live-Musik-Abend.
    Du möchtest einen Song performen?
    Um bei uns auf der Bühne zu stehen, musst du dich 14 Tage vor dem Event bei uns anmelden.
    Dies kann telefonisch unter: 0178 – 29 33 001 direkt im Tonelli´s oder auf der Homepage: www.tonellis.de erfolgen.
    Wir brauchen deinen Namen, Songwunsch, Interpreten und in irgendeiner Form den Titel (Kassette, CD, MP3, Noten…).
    Gibt es eine Garantie, dass ich am Open Mic singen kann?
    Definitiv ja. Eventuell können Terminverschiebungen auftreten, falls dein Song bei dieser Open Mic bereits durch einen anderen Sänger performt wird. Also schnell und rechtzeitig anmelden, denn wer zu erst kommt singt zu erst. Existieren Genrevorgaben und eine Repertoireliste?
    Die OPEN MIC BAND setzt sich aus hochkarätigen Leipziger Musikern zusammen, die sich in nahezu allen Genres zu Hause fühlen. Also macht einen Vorschlag und Träume werden war…
    Ein kleiner Auszug aus dem Repertoire der 4 Musiker befindet sich auf der oben genannten Homepage und vielleicht ist auch hier etwas für Dich dabei. (hier entfällt dann natürlich die Titelabgabe) Altersgrenze?
    Alles kein Problem, da nicht vorhanden.
    Wir, das Open Mic – Team, freuen uns auf Dich und deinen Song.


  • Florian Lohoff Band
    12.05.2017 21:00 Uhr

    Florian Lohoff Band ab 21.00 Uhr

    Seit 2011 bewegt sich die Band um den Berliner Sänger und Gitarrist Florian Lohoff zwischen traditionellem Blues Rock und natürlich-lässiger Attitüde. Mit seiner Band spielte er zahlreiche Auftritte und DIY-Festivals und supportete Bluesveteranen Mitch Ryder und Henrik Freischlader, sowie internationale Bands wie Brutus (SWE), The Lone Crows (US) und Ryan Mcgarvey (US).

    Kurz vor der Veröffentlichung des ersten Albums Lifetime Shuffle (Vö.: 29.03.2014) überraschte die Band mit einem kostenlosen Sampler From The Archives Vol. I - The Ones That Almost Got Away, welcher Demos, Outtakes und Akustiksongs enthält und die Entwicklung der Band dokumentiert.

    Pressestimmen:

    Deutsche Mugge schreibt

    Florian und seine beiden Kollegen sind gerade mal Mitte Zwanzig, legen aber schon eine unglaubliche handwerkliche Klasse an den Tag, was mich vermuten lässt, dass wir künftig noch eine Menge von den Jungs hören werden. Erstaunlich und lobenswert (...) Nichts wie hin, ihr Fans des gepflegten Bluesrock!

    http://www.florianlohoffband.de/


  • Dr. Woos Rock´n Roll Circus
    13.05.2017 21:00 Uhr

    Live Tribute Mash Up To The History Of Rock
    Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus erzählen die History of Rock genau so, wie sie ist: wild, aufregend, und vor allem musikalisch! Der Rock´n´Roll Circus präsentiert eine außergewöhnliche Zweieinhalb-Stunden-Show, während der über 50 Songs Live gespielt, gemasht und verknüpft werden. Rock Klassiker, aktuelle Kracher und geheime Rockperlen werden ineinander verwoben, zitieren sich gegenseitig und aus diesem Zusammenspiel entstehen völlig neue Sets. Der BR3 Moderator Tom Glas (Rock Classics) sagt über Dr.Woo: „Ungeniert und Frech .. Live Tip!“ “Kollosale Klanggewitter” titelten die Fürther Nachrichten und verglichen Dr. Woo’s Rock ‘n’ Roll Circus gar mit Richard Wagner.
    Die sechs Musiker aus Fürth, Nürnberg und Forchheim begeistern ihr Publikum nicht nur auf Ihren Clubtourneen in der fränkischen Region, sondern haben sich bis in die Bundeshauptstadt Berlin einen Namen gemacht. Kein Wunder, dass der Rock ‘n’ Roll Circus immer wieder für Festivals und als Support für weltbekannte Showacts engagiert wird. Mit seiner vollkommen neuen und brillanten Art Rockmusik zu präsentieren, hat sich Dr. Woo’s Rock ‘n’ Roll Circus eine treue Anhängerschaft erspielt.
    Metal Inside: “Die sechsköpfige Truppe spielt nicht einfach Cover-Songs aus dem Rock- und Metal-Segment, sondern verarbeitet diese zu einer originellen, immer wieder überraschenden Melange mit viel Witz und Esprit.“
    Der Rock´n´Roll Circus
    Das Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus ein Publikum begeistern kann, ist auch schon Weltstars wie Motörhead, Alice Cooper, Saxon, Saga, Mother´s Finest und Uriah Heep aufgefallen die den Circus einluden um vor dem Hauptact richtig einzuheizen.
    Im Juni 2015 kam dann die Nachricht, dass die Scorpions Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus als Support für Ihr Open Air am 21.08. in Coburg engagieren möchten. Dies wird von der Band quasi als “Ritterschlag” angesehen.
    Die Nürnberger Ice Tigers holten Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus zum „Rock The House“ in die Arena, um das Publikum in Stimmung zu bringen, selbst große Festivals wie das Tollwood München, das Pyraser Classic Rock Festival oder das Bike and Music Weekend sehen Dr. Woo´s Rock´n´Roll Circus bereits als eine feste Größe.
    Fabian Reif Steff Lehner Peter Hader Uli Markus Uwe Kreß Jürgen Ebert
    www.rocknroll-circus.de booking@rocknroll-circus.de www.facebook.com/woos.rocknrollcircus YOUTUBE


  • Gents of Jazz
    19.05.2017 21:00 Uhr


  • Tony Jack (Rock)
    20.05.2017 21:00 Uhr

    Tony Jack

    Rock der besonderen Art, nämlich „Downright Rock’n’Roll“, gibt es mit der Berliner Band „Tony Jack“ im „Tonellis“ zu hören. Vier sattelfeste Musiker, die sich entschlossen haben, einfach mal „Geradeaus-Rock“ zu spielen - Gitarren satt, aber immer melodiös und tanzbar. Southern-Elemente und Blues-Einflüsse sind spürbar. In der Besetzung 2x Gitarre (is’ doch klar), Bass, Schlagzeug bringen „Tony Jack“ jede Rock’n’Roll-Party auf die richtige Betriebstemperatur!

    www.tonyjack.com


  • Groovy Funk Night
    25.05.2017 21:00 Uhr


  • Steve Waitt & Band
    26.05.2017 21:00 Uhr

    Steve Waitt musikalische Karriere begann in San Francisco, von wo er nach New Orleans strebte, den Blues aufsagte und sich dann entschied seine Zelte in New York aufzuschlagen. Der Jazz hatte es ihm angetan, aber er fand nicht nur den Jazz, sondern eine Reihe aufregender inspirierender Musiker, die anderen musikalischen Genres, wie z.B. dem Indie-Folk oder dem Indie-Rock näher standen.
    Er ließ Einflüsse von Jazz, Blues, Folk und Rock zu einer atemberaubenden Symbiose verschmelzen und begeisterte die Musikszene der City. Sein Album „Blue Parade“ wurde zu einem Meilenstein der New Yorker Songwriter-Szene und die ersten Tourneen in den USA und in Europa folgten. In den folgenden Jahren veröffentlichte er zwei bemerkenswerte EP´s und tourte weiter ausgiebig. Steve gönnte sich ab 2012 eine kreative Pause und spielte nur wenige Konzerte. Jetzt aber ist er mit neuen Songs wieder am Start. „Stranger in an strange land“ ist der Titel des im Frühjahr 2015 erscheinenden Albums.


  • Pigs on the wing
    27.05.2017 21:00 Uhr

    Pink Floyd Projekt unplugged
    Die Dresdner Band hat sich der Musik der legendären britischen Pink Floyd verschrieben. Das daraus entstandene Konzertprogramm umfasst drei Jahrzehnte Musikgeschichte dieser Band. Neben Akustikgitarren, Cello und Drums kommen auch die unverwechselbaren E-Gitarren Parts von David Gilmour zum Tragen. Das Zusammenwirken von der Liebe zum Detail und musikalische Professionalität macht dieses Bandprojekt Pigs On The Wing zu etwas Besonderem. Rüdiger Freund (Gitarre) und Uwe Kotteck (Gitarre und Gesang) sind schon Jahrzehnte auf den Bühnen Sachsens unterwegs.Zusammen mit Nico Albanis (E-Gitarre), Rüdiger Weisheit (Cello) und Joe Kotteck (Schlagzeug) wird die Kraft der Musik von Pink Floyd wieder erlebbar.

    www.pigs-on-the-wing.life


  • Hofparty zum Stadtfest mit P70
    02.06.2017 21:00 Uhr

    Ostrock Party im Hof


  • Hofparty zum Stadtfest Backdoor
    03.06.2017 21:30 Uhr

    Doors zum Stadtfest und lecker Grill im Hof


  • Hofparty zum Stadtfest mit 5 PS
    04.06.2017 16:00 Uhr

    Live Mugge . Freisitz , Grill uvm.


Veranstaltungsarchiv

Unser Wochenprogramm

  1. Montag

    Jazz - Session mit Openerband Am ersten Montag im Monat: Freistil-Session mit Openerband.

  2. Dienstag

    Guitar-Night mit Christian Röver

  3. Mittwoch

    Rock'n Roll Stammtisch mit wechselnden Live Bands Bier-Happy-Hour von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

  4. Donnerstag

    BluesLounge mit wechselnden Anfangsbands. Am 2. Donnerstag im Monat: Open mic. Am letzten Donnerstag im Monat: Groovy Funk Night

  5. Freitag

    Live-Mugge: Eine gebuchte Band in den Bereichen Rock, Blues, Soul, Jazz, Rockabilly, etc.

  6. Samstag

    Live-Mugge: Eine gebuchte Band in den Bereichen Rock, Blues, Soul, Jazz, Rockabilly, etc.

  7. Sonntag

    Ruhetag

Kommende Veranstaltungen

  • Live Mugge mit Fools´n Town

    29.04.2017 21:00 Uhr

    anspruchsvolle Rock´n Blues-Songs als Coverversionen in ganz eigener Interpretation und Qualität, u.a. von Steve Ray Vaughan, Walter Trout, Sting , Podhead, [..]

  • Musik für offene Ohren mit Contra Solaris

    01.05.2017 21:00 Uhr

    CONTRA SOLARIS [..]


Alle Rechte vorbehalten. © Copyright 2011 tonellis.de

205317 Besucher seit 26. Mai 2006